Jailbreak, was ist das genau?

5 Antworten

Du kannst Funktionen freischalten, die normalerweise nicht möglich sind. Also beispielsweise Programme installieren, um Designs zu verändern, oder spiele gratis installieren, in App Sachen gratis bekommen, spiele installieren die nur in Amerika spielbar sind zB Call of Duty

Was kann es mehr? Naja, du kannst mit einem Jailbreak eben auch FremdApps installieren, die nicht im Appstore aufgenommen wurden.( was du bei normalen Handys ohne Root kannst). Du hast eben mehr Freiheit, und löst dich quasi von ITunes los. Dafür hast du aber keinen Zugriff mehr auf dem Appstore, es gibt aber alternative Stores mit mehr Auswahl( z.B. Cydia).

theIfrit  04.01.2016, 11:51

Du kannst alles wie vorher du bekommst legendlich einen extra store namens Cydia der dir sachen zum download gibt die dein Handy verändern

PsykoPunkZ  02.01.2016, 16:41

Was für ein Schwachsinn!! Natürlich hat man noch Zugriff auf den AppStore und man muss ganz normal via iTunes synchronisieren.

davidmueller13  02.01.2016, 15:45

Dafür hast du aber keinen Zugriff mehr auf dem Appstore

Unsinn!

Das Jailbreaken besteht darin, die IOS plattform 'aufzubrechen' und damit die von Apple eingebauten Software sperren zu entfernen. Somit kann man grundlegende Sachen an dem gerät ändern wie die form der Icons, den Sperrbildschirm und alles was du dir vorstellen kannst.

theIfrit  04.01.2016, 11:50

Ja welch dich alles verändern lassen. Du kannst auch selbst Tweaks schreiben und damit Grundlegende Funktionen des Netriebssystemss ändern

PsykoPunkZ  02.01.2016, 16:42

Nein nicht wirklich du gibts dem Jailbreak nur die Möglichkeit dei UI zu verändern und bekommst einen zusätzlichen alternativen Store über den du die sog. Tweaks runterladen kannst.

theIfrit  02.01.2016, 14:30

Ja fast. Es bleibt IOS aber du kannst wie bei Android Root dann quasi alles ändern

TTurbo
Beitragsersteller

Also spielt man dann quasi ein neues Betriebssystem auf das Handy drauf?

Ich weiß nicht wie man es bekommt aber man kann damit ne ganze Menge machen wie kostenpflichtige apps kostenlos holen oder in APP Käufe kostenlos machen und noch viel mehr guck am besten bei YouTube nach wie man es sich holt

Du hast ja jetzt genug Antworten dazu bekommen was es alles kann, allerdings solltest du dir auch über die Nachteile im Klaren sein

-Es können vermehrt Vieren auftreten

-Das iPhone wird langsamer

-Öfter Abstürze

-Keine Garantie mehr

PsykoPunkZ  02.01.2016, 16:45

Immer wieder witzig wie du jedes Mal die selben unnötige Antwort zu dem Thema gibst xD Nein die Garantie erlischt nicht und nein es wird auch nur potentiell langsamer abhängig davon was und wieviele Tweaks man installiert hat. Meines ist noch genauso schnell wie am Anfang und habe um die 25 Tweaks drauf. Lass es doch einfach sein wenn du keinen Plan hast ;)

amelie100506  10.02.2021, 20:27
@PsykoPunkZ

Hattest du dadurch schon mal Virusse auf dem Handy? Gibt es auch eine Möglichkeit einen Live Hintergrund mit Ton einzurichten und danach den Jailbreak ohne etwas am Handy zu verändern wieder zu reparieren?