Jagdwurst vergessen in den Kühlschrank zu legen?

3 Antworten

Hm, besonders bei Lebensmitteln wie Wurst ist es eigentlich sehr wichtig sie nicht länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur lagern. Wenn sie etwa 3-4 Stunden in seinem Rucksack war, besteht schon ein gewisses Risiko. Bei Raumtemperatur können sich nämlich Bakterien sehr viel schneller vermehren als sonst, was gewisse Gefahren bürgt. Deswegen solltest du besonders auf die Farbe und den Geruch achten. Wenn sie unangenehm riecht, die Farbe gleich gräulich ist oder sich ein schleimiger Belag bildet, muss sie sofort weg. Ich würde sie ehrlich gesagt wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das riecht man wenn sie schlecht ist. Dann riecht sie nicht mehr nach Jagdwurst. Ausserdem fühlt sie sich dann auch anders an, so richtig schmierig.

Ich gehe nicht davon aus, dass sie so schnell schlecht geworden ist. Das ist noch absolut unbedenklich.

Liebe 🌞 Grüße

aufschnitt oder Stück Wurst ?

aufschnitt kannst du entsorgen. Stückwurst kannst du noch durchbraten schmeckt ähnlich wie leberkäse Roh essen solltest du beide nicht mehr.