Jagdterrier mit Katzen zusammenführen?

6 Antworten

Zusammenführung von Hund und Katze da Sinn machen?

beprech das doch mit dem Tierheim, die kennen den Hund und könnten auch ausprobieren inwiefern der Hund katzenverträglich ist.

xxxJemandxxx
Beitragsersteller

Mit denen aus dem Tierheim hat sie keine Probleme, sie war schon mehrfach mit bei den Katzen und sie hat sie komplett in Ruhe gelassen und war da eigentlich total locker

EDIT: Wir holen uns den Hund NICHT!

Es wäre wirklich unsinnig gewesen und wohl wirklich nicht gut gegangen. Wir sehen uns jetzt nach einem "katzenfreundlichen" Hund um. Danke für die Antworten, hat uns sehr geholfen. :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß ein Jagdterrier und Katzen eine gute Kombination sind.  Aber ich kenne keinen Jagdterrier persönlich. Ich höre nur immer daß die nur zu Jägern gehören und als "Familienhund" überhaupt nicht taugen.

furbo  28.05.2017, 08:12

Aber ich kenne keinen Jagdterrier persönlich.

Ich schon. Wenn sie die Katze erwischen ist es aus mit der Katze.

Ein Jagdterrier und Katzen? Jagdterrier gehören in Jägerhände, nicht in einen Katzenhaushalt. Auch wenn die Terrier ansonsten sehr lieb und verschmust sind, es sind knallharte Kämpfer mit totaler Verachtung für Gefahr und Schmerzen.

Aneinander gewöhnen? Klappt nicht, der Terrier greift sofort an. Es wird mit Sicherheit blutig, die Katzen werden es nicht überleben. Du solltest auf deine Eltern hören.

Mit einen Jagdterrier kann man gar nichts, außer zur Jagd gehen. Diese Hunde sind die Pest im Haus und an Katzen brauchst du gar nicht zu denken. Es ist ein absurder Gedanke, einen Jagdterrier als Familienhund zu integrieren. Und nun kommt mir nicht mit artgerechter Auslastung. Da kann man einen Husky noch artgerechter auslasten als eine Jagdterrier. Never Never Never!

furbo  28.05.2017, 08:05

Absolute Zustimmung.