Wechsel von der Jägertruppe zu den Gebirgsjäger?

Und weiß zufällig jemand, wie es aktuell bei den Gebiergsjäger Platz technisch ist. Also wollen gerade viele zu den gebiergsjäger oder eher weniger (was ich eher nicht glaube).

2 Antworten

Naja, als Soldat wirst du (genau wie ein Bundesbeamter) da hin gesteckt wo man dich gerade braucht. Da hast du jetzt nicht so viel Mitspracherecht.

Du kannst natürlich Wünsche äußern, Anträge stellen usw, und oft genug hat man damit auch Erfolg wenn eben gerade ein passender Dienstposten dort frei ist oder so, oft genug aber auch nicht und man landet genau dort wo man eigentlich auf keinen Fall hin wollte... Da kann man dir nur viel Glück wünschen.

Track454
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Hoffe das es klappt.

gebirgsjäger ist soweit ich weiß mit die anspruchsvollste grundausbildung, wenn das kein problem ist dann mach es.

gehts dann runter nach bischofswiesen? :D

Track454
Beitragsersteller

Aktuell wäre ich noch in Hammelburg was jetzt zu weit weg ist würde mit Mittenwald erhoffen weil das am nächsten ist aber die anderen Standorte sind ebenfalls kein problem. Genau weil es die anspruchsvollste Ausbildung ist hab ich Lust darauf. Wäre echt geil wenn das klappt.

ehrenuser00  11.07.2024, 11:38
@Track454

kollege von mir ist auch bei den gebirgsjägern (scharfschützenprüfung ist er dann beim 30km lauf in den letzten 500m einfach umgekippt, also nicht bestanden).

macht aber viel spaß meint er

versuch es einfach