Jadorra... Was soll ich machen?

4 Antworten

Es ist egal, welche Kasper SARL oder Gretel Ltd von Dir Geld wegen irgend einem Schmarren fordert.

Im Streitfall vor Gericht müsste die Kasper SARL nachweisen:

* dass Du und niemand anders die "Leistung" bestellt hast

* dass Du vorher über die Kostenpflicht und über alle Vertragskonditionen informiert wurdest, auch über das Widerrufsrecht

Wenn die Kasper SARL das nicht nachweisen kann, dann hat sie keine Chance, vor Gericht gegen Dich vorzugehen.

Das weiß die Kasper SARL auch ganz genau. Und deswegen versuchen sie es auf die Böse-Briefe-Tour, gern auch mit Inkasso oder Anwalt. Motto: "wöööönnn Doooo nööööcht.... dooonnnnn wördönnn wöööör aber... Deine Unterhosen pfänden... den Wellensittich beschlagnahmen... Dich beim Vatikan zur ewigen Verdammnis anmelden... nöhl... stänker... bla..."

Es gibt dann aber keine Rechtspflicht, auf den Käse reagieren zu müssen. Bei einer klar nicht erfolgten Bestellung ist auch ein Schufa-Eintrag unzulässig, selbst wenn man nicht widerspricht (es fehlt das "berechtigte Interesse" aus § 28a BDSG). Daher wird in solchen Fällen tatsächlich auch nie bei der Schufa eingetragen, auch wenn das immer angedroht wird.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Gegenseite es mit dem Mahnbescheid probiert (gelber Brief vom Gericht): Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht schicken.

Ansonsten können die Dir gar nichts. Anwalts-Mahn-Stänkerer und Inkassoschranzen sind keine Behörden, die haben keine Sonderrechte.

Nach einigen bösen Stänker-Briefen bzw. e-Mails hört das von selbst auf.

Und nochmal: nicht reagieren. Es gibt dazu keine Pflicht, es hat auch keinen Sinn. Ebenso gut kannst Du vor einer Parkuhr ein Adventslied singen.

Also ich habe vor ein paar tagen mein Kontoaszug angeschaut... dann ist mir die Abbuchung von Jadorra SARL mit 29,90€ aufgefallen... ich hatte keine ahnung was das ist... also hab ich im internet recherchiert... und gesehen dass es mit sexseiten zusammenhängt... natürlich bin ich zur bank und hab es zurückbuchen lassen... dann bekam ich die antwort, das es nicht nur im mai sondern auch im juni zu einer abbuchung gekommen ist...(was ich beim letzten kontoauszug wohl übersehen habe....) dann hab ich den ebenfals zurückbuchen lassen... Prompt hab ich sofort zwei mahnungsemails (die oben aufgeführte) bekommen....

Aber da steht weder dran von wo bzw was ich anscheindend abonniert habe.... auch steht keine kundennummer oder ähnliches dabei... also wie könnte ich kündigen??? ja und bei der mahnung steht natürlich noch dabei dass wenn ich des nicht zahle, ein inkassobüro beauftragt wird... und n anwalt(oder sonst was... steht ja in der email....).

und jetzt hab ich kein schimmer, was ich machen soll... weiter nicht bezahlen und abwarten?

ich denke dass auch diesen monat geld abgebucht wird...

soll ich des auch wieder zurückbuchen lassen??? oder alles bezahlen? die frage ist, wenn ich nicht kündigen kann, wie kann ich dann das abo beenden???

ode was passiert, wenn ich nicht zahle? ich hab eig keine lust auf gerichtstermine oder son unsinn...

kan mir jm weiterhelfen?

Jadorra ist alles perfekt gefaked, mal Erfahrungsberichte lesen, da erkennen sich viele dann selbst wieder.. leider auch ich! für den Fall dass das mehr lesen, eingeschriebenen brief mit kündigung zu jadorra s.a.r.l schicken, inkassobriefe, egal von welchem inkasso, sind mehrere mittlerweile mit 'ungültige forderung' beantworten. dann sollte Ruhe sein im Karton. eventuell Arbeitgeber informieren falls von einem dieser inkassobüros lohnexekution versucht wird, dass das eine ungültige Forderung ist. mein geld für dieses Abzocker Abo kriegen die auch nicht :) mfG. S.

Hallo ich bekomme seit april monatliche abbuchungen von Jadorra SARL... hab hier n bissen durchgestöbert, aber komme iwie nicht klar... ich habe mich aber nirgends angemeldet noch n abo angefangen... so dann bin ich auf die bank und hab des zurückbuchen lassen... jetzt hab ich natürlich ne mahnungs emal (eig 2 stück... für april und mai) bekommen die sieht so aus...

Meine anschrift

Bitte geben Sie das Aktenzeichen bei Schriftwechsel und Überweisungen stets mit an, da ansonsten die Bearbeitung sowie Ihr Zahlungseingang nicht korrekt durchgeführt werden kann. Aktenzeichen: BID006268127X069227978 Zahlungsfrist: 23.06.2015

Diensteanbieter : Jadorra S.a.r.l Für Rg.-Nr. : BID006268127X069227978 vom 12.04.2015 - Internetdienstleistung Forderungshöhe zur Zeit : 42,40 EUR

Sehr geehrte(r) Frau / Herr ***********,

vereinbarungsgemäß wollten wir von Ihrem Konto den fälligen Beitrag für die in Anspruch genommene Internetdienstleistung einziehen. Ihre Bank hat uns aber mitgeteilt, dass wir den Betrag den Sie uns schulden nicht von Ihrem Konto einziehen konnten. Als Grund wurde uns von Ihrer Bank 'Widerspruch ORIGINALBETRAG' genannt. Der geschuldete Betrag sowie die Bearbeitungsgebühr Ihrer Bank und der Clearingstelle wurden unserem Konto belastet.

Unser o.g. Diensteanbieter hat uns mit dem Einzug der obigen Forderung beauftragt, weil er bis heute keinen Zahlungseingang feststellen konnte. Um weitere Unannehmlichkeiten sowie zusätzliche Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie hiermit auf, den Gesamtbetrag von 42,40 EUR bis zum 23.06.2015 - Zahlungseingang hier - ausschließlich auf unser unten angegebenes Konto zu überweisen.

Hauptforderung (im Verzug § 286 BGB) 29,90 EUR Bankgebühren 8,50 EUR Mahngebühren 4,00 EUR Gesamtbetrag 42,40 EUR

Empfänger: Webbilling AG Bank: Commerzbank Hamburg KTO: 643426000 BLZ: 20040000 IBAN: DE43200400000643426000 BIC: COBADEHHXXX

Geben Sie bei der Überweisung bitte als Verwendungszweck unbedingt an: BID006268127X069227978

Wir weisen rein formell darauf hin, dass Geschäfte im Internet denselben Gesetzen und der Gerichtsbarkeit unterliegen, wie alle anderen Rechtsgeschäfte und daher von verbindlicher Natur sind. Sollten Sie den oben aufgeführten Betrag nicht innerhalb der vorgegebenen Frist einzahlen, werden wir die Forderung sowie Ihre IP-Adresse und E-Mail-Adresse an ein Inkassounternehmen abgeben, welches den Betrag inkl. zusätzlich anfallender Gebühren unter Zuhilfenahme des gerichtlichen Mahnverfahrens einfordern wird.

Mit freundlichen Grüßen

Webbilling AG Rechtsabteilung

Webbilling AG * Schulstrasse 7 * 5303 Würenlingen * Schweiz * StNr: CHE-160.586.739 * UStNr: CHE-160.586.739 MWST * HRNr: CH-400.3.034.002-1

was soll ich machen??? Bezahlen oder nicht??? ich habe eig keine lust iwie in schwierigkeiten zu kommen... wie kann ich da kündigen... ich weiß nichtmal woher das kommt, bzw von welcher seite... da ist auch keine kundenummer oder so... ich weiß nur das jadorra für abzocken bekannt ist...

kann mir hier bitte jm weiterhelfen???