Jackie Chan oder Bruce Lee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben vermutlich nie gekämpft, weil ja Bruce Lee schon sehr früh getsorben ist.

Aber vom reinen kämpferischen her war Bruce Lee deutlich besser.

Jackie Chan ist eher auf Klamaukfilme spezialisiert, aber das heißt nicht, dass er nicht genauso beweglich war wie Bruce Lee - denk dran, Jacke kann auch Kung Fu.

Aber es gibt immer noch superfighter wie Tony Jaa, Iko Uwais, Donnie Yen oder Jet Li.

Bruce Lee war nunmal ein Ausnahmetalent in Sachen Kampfkunst.

Ich finde aber die Filme vom Jackie schöner weil dort nicht ganz so viel gefakt wurde und die Filme mehr Humor hatte z.B. "Rush Hour 1 - 3" oder "Shanghai noon/knights" usw.

Hallo nach deinem Frage: nach Kraft ist Bruce Lee der stärkste als Jackie Chan Schau dir First of Fury (Todesgrüße aus Shanghai) an. Wo Bruce die zwei japaner weg geschleudert hatte und außerdem war Bruce Sidekick ziemlich heftig, wenn man seine berühmten Sidekick ab kam dann fühlst du wenn jemand dich mit einem Auto angefahren wäre.

Aber mit Jackie Chan & Bruce Lee miteinander kämpfen in echten Leben nicht, nur im Filmszene bei Todesgrüße aus Shanghai & Enter Dragon (Der Mann mit der Todeskralle) Szene: wo Bruce einer von mann an der Hals packte und seine Genick bricht dieser Mann war Jackie Chan, also die genaue Szene mit dem Fahrstuhl wo viele Männer rauskommt irgendwo dort, aber auch das war keinen richtigen kampf.

Im wahren Leben leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Lowkickmaster3  04.01.2022, 14:25

Seit wann sind choreographierte Filmszenen ein guter Weg Kraft zu messen?

MUSAMETAL  04.01.2022, 14:47
@Lowkickmaster3

Gar nicht ich meine die Filmszenen nur als Beispiele wir wissen doch alle wie kräftig Bruce ist.

Das könnte auch sein das die zwei japaner nur Puppen waren, auf ebenfalls kann man es nicht erkennen, wenn man es normal anschaut vielleicht als Zeitlupe.

Oder das sind Stuntmann ohne mit Tricks.

Lowkickmaster3  04.01.2022, 14:49
@MUSAMETAL

Kann man mit Seilen machen...das sind stink normale tricks

“wir wissen doch alle wie kräftig Bruce ist.” woher? Er war sehr gut in körpereigengewichtsübungen, aber das ist bei Akrobaten ebenfalls so

Lowkickmaster3  04.01.2022, 16:14
@MUSAMETAL

Dieses Video wurde so oft entkräftigt, dass es schon lächerlich ist. Der typ steht komplett normal und entspannt so instabil wie es nur geht und da hätte er ihn auch minimal schieben können...

MUSAMETAL  04.01.2022, 16:46
@Lowkickmaster3

Davon weiß ich nicht das dieser Video entkräftig würde.

Das erklärt nicht mit den Stuhl, da unterschätzt du dich mit den inneren Kraft des Menschen.

Immerhin gibt es auch bestimmte Situationen, wo Personen eine Auto anheben können, wo die noch nicht mal trainiert, so welche Leute die einen Auto schieben können, und noch heute rätselhaft sind die Person eine Auto anheben könnte um personen zu retten.

Lowkickmaster3  04.01.2022, 16:47
@MUSAMETAL

https://youtu.be/bIOTOFKxiIY 9:15

„Immerhin gibt es auch bestimmte Situationen, wo Personen eine Auto anheben können, wo die noch nicht mal trainiert, so welche Leute die einen Auto schieben können, und noch heute rätselhaft sind die Person eine Auto anheben könnte.” hör auf dir Illusionen einzureden, Superkräfte gibt's nicht, finde dich damit ab und Lern kämpfen.

MUSAMETAL  04.01.2022, 17:25
@Lowkickmaster3

Hätte ich als Jugendlicher Kampfkunst aber leider nicht lange weil meine Eltern es nicht mehr bezahlen könnte.

MUSAMETAL  04.01.2022, 18:12
@Lowkickmaster3

Schön dass du es fragst:

Heute nicht mehr, weil es nicht nötig ist Kampfkunst erlernen Muss, nur wenn man es als Beruf Machen will, oder wo man lebt wo es gefährlich ist.

Aber ich hatte auch trotzdem schon Mal überlegt, ob ich wieder anfangen.

Lowkickmaster3  04.01.2022, 18:13
@MUSAMETAL

„Heute nicht mehr, weil es nicht nötig ist Kampfkunst erlernen Muss, nur wenn man es als Beruf Machen will, oder wo man lebt wo es gefährlich ist.” bullshit, hilft der Disziplin und Selbstentwicklung

MUSAMETAL  04.01.2022, 19:04
@Lowkickmaster3

Kein bullshit es gibt Leute die es wegen solche Situationen erlernen wollen und die es als Beruf

Und außerdem habe ich das Gefühl was du schreibst das deine Meister

Nicht gute Meister ist der Meister ist dafür da und zuständig seine beizubringen Schüler:

Ehre, anständ, vernünftig, Fairness, hilfsbereit

und das für Güte einzusetzen, und nicht für sich andere Personen, zu verletzen nur wenn es nicht vermeidbar ist.

Ich habe Nichts gegen deine Meister aber seine Methode ist fragwürdig.

Lowkickmaster3  04.01.2022, 19:09
@MUSAMETAL

Aha und du denkst du kannst dir das Recht raus nehmen nach paar Diskussionen über bruce lee in einem forum im internet über meinen Charakter zu urteilen und dazu über einen ehemaligen Profi und Coach von professionellen Kämpfern? Sagt ehrlich gesagt viel über dich aus...

MUSAMETAL  04.01.2022, 19:31
@Lowkickmaster3

Das ist meiner Meinung, ich sagt nicht daß ich deine Charakter beurteilen, ich habe nur das Gefühl, man kann auch sich Irren falls ja dann werde ich mich natürlich mit höflicher Ton entschuldigen.

Und wenn ich, das ist nur einen Beispiel: Wenn ich einen Meister wäre würde ich das meine Schüler beibringen.

Jackie Chan hat nie gegen Bruce Lee gekämpft, aht aber in einer Art Selbst-Interview eine Frage auf Quora beantwortet. Auf die Frage, und ich zitiere: "If Bruce Lee and Jackie Chan would fight each other, who would win?", hat er geantwortet, und ich zitiere wieder: "Bruce Lee would win. Bruce Lee." Chan ist ein super Kämpfer, aber Bruce Lee wäre ihm wohl über gewesen. Außerdem ist Bruce Lee leider sehr früh gestorben, wodurch Jackie Chan nie die Gelegenheit hatte, ihn zu einem Freundschaftsduell aufzufordern :(

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Jackie Chan und Bruce Lee haben im Grunde nie gegeneinander gekämpft.

Jackie war damals noch ein unbedeutender Anfänger im Film-Geschäft. Und auch als Kämpfer stand er noch ganz am Anfang seiner Karriere.

Aber Jackie hat in zumindest einem Film von Bruce Lee als Stuntman gearbeitet.

Wer erinnert sich an Fist of Fury, als Bruce einen Japaner mit einem kräftigen Tritt durch die Papierwand, oder -Fenster, in den Garten befördert hat?

Dieser "Japaner" war Jackie Chan.

Und Bruce kam umgehend danach aus dem Raum gestürzt und eilte besorgt zu seinem "Opfer". Er wollte nämlich wissen, ob er es übertrieben hatte und ob Jackie sich evtl. verletzt haben könnte.

Er kannte Jackie zumindest beim Namen.

Gruß

Martin

Jackie hat nie gekämpft, Bruce Lee hatte paar amateur kämpfe im Boxen, aber wir wissen nicht wie gut er war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

gokhan75  17.07.2021, 22:33

Wer würde gewinnen, Rocky Balboa oder Apollo Creed ? Beides sind Schauspieler :-)

Lowkickmaster3  18.07.2021, 18:46
@gokhan75

Das sind keine Schauspieler, das sind Filmcharaktere die Schauspieler heißen Silvester Stallone und LeBron James und beide sind keine echten boxer