Jacke kaputt?
Ich bin da hängen geblieben, kann man das flicken oder weg im Müll schwarze Tonne??
4 Antworten
Das Sieht nach innen aus, das kann man bestimmt noch Flicken kleben, sieht doch innen niemand. Man braucht nicbt immer direkt an wegwerfen und unnötiges neu kaufen denken, das ist sowas von unnötig.
Das sieht aus, als könnte man ein Stück Stoff druntersetzen und mit Bügelvlies festbügeln.
Ich habe viel genäht und würde das jemandem mit Näherfahrung zutrauen.
Tricks, um etwas nochmal funktionstüchtig zu machen, habe ich meiner Tante, einer Schneidermeisterin, abgeschaut; in ihrer Zeit war Reparieren eine Kunst und sah auch gut aus, ganz akkurat!
Frühere Kleidung war noch in Deutschland aus Naturstoffen angefertigt und dementsprechend qualitativ hochwertig. Da warf man nicht einfach etwas weg, sondern dachte sich andere Nutzungsmöglichkeiten aus - lange bevor das Wort 'recyceln' in Mode kam, hieß diese Methode bei uns 'wiederverwerten' und 'weiterverwenden'.
An deiner Stelle würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Frag in einer Änderungsschneiderei - dort kann man sowas reparieren. Viel Erfolg!:
Das kann man leicht flicken
Bestenfalls das man es wenig sieht öffnest du je nachdem wo es liegt eine Naht, und nähst es von innen zu 😊
Ich kann auf dem Foto kaum was erkennen - sieht aber minderwertig aus und deswegen -> Müll