Jack Russell das Kläffen abgewöhnen

3 Antworten

Also ich hoffe, dass die anderen User was anderes behaupten, aber ich kenne den Jacky nur als Kläffer. Aus dem Grunde habe ich auch einen Jacky/Bordermix, da er jeden Besuch ankläfft, bei jeder Klingel kläfft und auch bei Autotüren kläfft. Jeder weiß, dass ich einen Hund habe und ich habe bis heute (toi, toi, toi) keinen Einbruch im Haus gehabt.

Als er jünger war, hat er jeden Hund angekläfft, überfliegende Flugzeuge, große Vögel und Katzen. Da habe ich ihn einfach ignoriert und er hat es im Laufe der Zeit gelassen (nicht immer, aber immer öfter).

Ich denke mir, dass es in seiner Natur liegt und er mit der Zeit ruhiger wird. Das mit dem Nachbarn ist natürlich doof. Achte auf die Mittagszeiten und die Nachtruhe, dann sollte Dein Nachbar ein wenig besänftigt sein.

TanteLucy2002
Beitragsersteller

Deine Antwort läßt mich ja noch Hoffnung schöpfen. "Das das Gekläffe sich mit der Zeit gibt!" Das selbe haben mir bei unserem GASSI WALK auch schon andere Hundebesitzer erzählt, wobei ich es einfach nicht glauben kann ;-) Ganz ehrlich ist mir unser Nachbar auch egal, aber ich habe natürlich ständig Angst, dass er mal Gift über den Zaun wirft. DAS Gebelle am Zaun stört mich nicht, schließlich sind seine Kinder um ein vielfacher lauter und nerviger als mein Hund. Aber das muss leider hingenommen werden. Aber zu dem Russell und Kläffer kann ich dir sagen, das klein Fargo nicht unser erster Russell ist, aber der erste der Bellen kann was das Zeug hält.

versuchs mal mit einem Antibellhalsband da bekommt er kleine unangenehme Stomstöße wenn er bellt

Er ist in den Flegeljahren. Auch wenn du schon Erfahrung hast: Geh mal zur Hunde schule. Jder Hund ist anderes und reagiert anders.