Jack Russel und Chihuahua?
Hallo, ich denke darüber nach mir einen zweithund anzuschaffen... Habe derzeit einen 8 Monate alten Jack Russel Rüden (mein großer stolz ❤) Habe dennoch den Wunsch nach einen zweithund, wäre ein Chihuahua sinnvoll? Habt ihr mit den beiden Rassen Erfahrungen? (Positive sowie Negative) Danke schonmal im voraus! 😊
2 Antworten
Ich denke eher nicht JR sind aktive Hunde die auch mal etwas ruppig sind, ein Chi könnte körperlich darunter Schaden nehmen, auch solltest Du mit der Anschaffung eines Zweithundes warten bis dein Schatz erwachsen und gefestigt ist und seine Erziehung abgeschlossen, mit 8 Monaten ist das noch nicht der Fall.
werde auch noch warten, wollte mich nur vorher informieren 😊
Bei meinem sind alle JR erst freundlich gewesen und als wenn ein Schalter umgelegt wurde, drauf auf den Floh. Ich bin kein JR-Feind, aber keiner kommt mehr an meinen Hund ran. ;-) Mein Hund ist in der Beziehung auch Rassist geworden.
Ich habe einen Chihuahua und meiner hasst JR. :-)
Warum müssen es zwei grundverschiedene Rassen sein? Ausserdem würde ich erstmal den einen fertig erwachsen und erzogen werden lassen.
Ja, Chis sind tolle Hunde. Es gibt sicher welche, wo es mit JR klappt, nur, wenn nicht, hat der Floh dem JR nichts entgegenzusetzen.
bin ein riesen fan von Chihuahuas, aber wenn wirklich kaum einer positive Erlebnisse hatte werde ich darauf verzichten 😉