Jack Russel bellt und Knurrt andere Hunde an

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wirst Du in der kurzen Zeit der "Pflege" nicht beheben können. Viele Hunde werden heute leider fast nur noch an der Leine gehalten und durch den nicht stattfindenden sozialen Kontakt zu Artgenossen zu den sogenannten " Leinenpöplern"

Regelmäßiges üben wäre da angesagt, in dem Du mit dem Hund Hundebegegnungen suchst und mit zunächst in ausreichendem Sicherheitsabstand an anderen Hunden vorbei läufst. Sobald Du merken solltest, dass der Hund sich versteift oder zu aufmerksam wird, droht o.ä., solltest Du mit ihm sofort und zügig unvorhergesehen die Richtung wechseln. Zu Beginn musst Du ihn dabei öfter mal mit dem Knie / Bein wegschieben und gnadenlos weiterlaufen.

Je nach Größe des Hundes manchmal gar kein leichtes Unterfangen.

Wenn das dann klappt mit Leckerlis belohnen.

Der Abstand zu den anderen Hunden wird immer mehr verringert, bis er ohne Aggression an anderen Hunden vorbei gehen kann.

Dazu gehört aber sehr viel Geduld und Zeit, das kannst Du in den paar Tagen nicht leisten.

Das runterbeugen zu dem Hund in solchen Situationen ist übrigens falsch genauso wie das sauer sein. Der Hund hat es doch nie anders gelernt............

hundewurst
Beitragsersteller

Das hat mir sehr geholfen DANKE und das runterbeugen ist weil sie so klein ist :D

Da gibt es wohl Erziehungsfehler,Die bekommst du nicht weg.Nehme Ihn einfach an die kurze Leine,und halte Ihn von Anderen Hunden fern.

hundewurst
Beitragsersteller

Ich denke das ist der fehler den sie hat bei sich zuhause ar kein kontakt mit Hunden nur mit dem Nachbarshund

Dackelmann888  30.11.2011, 19:33
@hundewurst

Viele menschen Lassen Ihre hunde Laufen und vergessen sie richtig zu erziehen.Nun ist Der hund nicht zu groß,Er ist auch so noch zu beherschen.Aber richtig ist das nicht.

In den paar Tagen änderst du gar nichts. Am besten an kurzer Leine stramm vorbei laufen!

Ich glaube, ihr würden Trainingseinheiten bei der Hundeschule gut tun, wenn du Glück hast, bringt das was. Es gibt allerdings leider auch hartnäckige Charaktäre...

hundewurst
Beitragsersteller

Sie ist auch sehr dominant und sehr vorlaut und sehr schnell ablenkbar durch ihren Jagdttrieb und deshalb schwer zu trainieren aber DANKE

diese Tage kam ein Bericht mit dem Hudetrainer Rütter im TV, da ging es um einen Hund der sehr stark auf Fahrradfahrer fixiert war, er machte das mit einer Flasche Wasser, also immer wenn er giftig wurde bekam er Wasserspritzer ab, war lustig und sehr efektiv. Hat funktioniert.

hundewurst
Beitragsersteller

Haha hab ich auch gesehen und nach gedacht aber sieht das nicht ein bisschen albern aus wenn du auf der Straße bist oder den anderen Hund anspritzt:D DANKE