Jabber oder Bitmessage - welche Methode ist besser und wie ,,installiere'' ich sie ?

4 Antworten

rein für die anonymität ist bitmessage besser weil du teil eines netzwerkes wirst bei jabber/xmpp musst du dich direkt oder über tor mit einem server deines vertrauens verbinden

Bitmessage. Client herunterladen und installieren. Unter Windows ist das nur Klick-Klick.

Beides sind gute Möglichkeiten.

Jabber - Bitmessage ist vergleichbar mit instant messenger - Email

Ich denke das Forum Deutschland im Deepweb kennst du bereits oder kannst du zumindest leicht finden. Dort gibt es für beides Anleitungen. Ich empfehle trotzdem noch dazu PGP zu verschlüsseln.

Wenn es dir um die Anonymität geht, ist Bitmessage denke ich besser.