Jab starke oder schwacher arm?

1 Antwort

Der jab kommt not dem Arm der vorne ist. Meistens ist das der schwache arm, allerdings können viele Kämpfer in beiden Auslagen kämpfen und den Stand wechseln. Entweder du bleibst in der gewohnten suslsgr und trainierst so weiter, oder die wechselst die Auslage und gesihnst dir die neue Auslage an.

verreisterNutzer  26.09.2024, 17:07

Wie kann ich erfahren welcher arm von mir vorne ist?Du sagst ja meistens ist es der schwache.Aber es kann ja dann auch der starke sein.Aber wie teste/erfahre ich das?

basiswissen  26.09.2024, 17:18
@verreisterNutzer

Üblicherweise sind Rechtshänder mit der rechten, stärkeren Arm hinten und umgekehrt. Logo wo da was wo ist.......

Thiazi  26.09.2024, 18:18
@verreisterNutzer

Du weißt nichts über Auslagen, aber hast dir angewöhnt mit dem starken arm zu jabben. Das lässt vermuten dass das was du gerade tust absoluter Mist ist. Sorry. Aber geh in m Verein und lerne das Boxen richtig.