Ja zur Liebe auch wenn andere darunter leiden?

7 Antworten

So etwas kann mal passieren, da kommt die alte Liebe wieder und man bekommt neue Glücksgefühle usw. Doch dafür eine Ehe wegwerfen, die eigentlich gut funktioniert hat? Kinder verlassen? Er soll es seiner Frau beichten, dass er Gefühle für dich hat und sie sollen daran arbeiten. Du sollst den Kontakt abbrechen und ihn in Ruhe lassen. Willst du einen Mann, dessen Ex dich hasst und wo er noch Kinder von der Ex hat? Die Ex wird noch lange eine Rolle spielen wegen den Kindern. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Lass es sein.

Guten Morgen, die Finger davon lassen - er braucht vielleicht die Abwechslung oder nur ein etwas heimliches was er nutzen kann und bedenke wenn du selber verheirtatet wärst und sowas passiert bist auch nicht erfreut, lieben Gruß

chihiro85
Beitragsersteller

Die Frage richtig lesen. Er will keine Affäre.

chihiro85
Beitragsersteller
@Tarniabur

Klar. Wenn du meinst. Ich möchte jetzt aber nicht interpretieren oder Detektiv spielen ob er es wirklich so meint. Mir geht es jetzt um was anderes in meiner Frage. Aber danke für die Antwort.

Wäre wirklich alles super bei denen, dann würde er nicht nach einer anderen Ausschau halten. Zumindest seine Gefühle müssen schon länger weg sein. Dennoch ist er zu feige es zu beenden, da er anscheinend nicht alleine sein kann.

Ich würde mich nicht auf ihn einlassen. Zum einen stehst du dann als die Böse da und zum anderen würde er vielleicht dasselbe bei dir machen.

PS: Pharmaengel hätte da die beste Antwort verdient ^^ hat das noch ausführlicher geschrieben :)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Für mich klingt er nach einem Feigling. Er ist unglücklich in seiner Beziehung und mag wohl nicht alleine sein. Du bist jetzt sowas wie sein Rettungsboot. Er kann Schluss machen und sich dann bei dir häuslich einrichten, bis die nächste große Liebe kommt. Für mich klingt das leider nach Lückenfüller. Warum braucht er dich um seine Frau zu verlassen? Wenn er sie doch nicht mehr liebt, dann könnte er doch einfach Schluss machen und ausziehen ohne das er dafür eine neue Freundin braucht. Das wär der Frau ggü. wenigsten fair. Wenn er sie nicht mehr liebt und auch kein Interesse daran hat das wieder gerade zu biegen, dann spielt er ihr ja nur was vor und ist nicht ehrlich. Ganz ehrlich, für dich wäre das auch besser. Weil am Ende heißt es, er verlässt sie nur weil er ne Neue hat und du bist dann bei Frau und Kinder der Buhmann. Das kann dann auf Dauer auch nichts werden.
Klar ich kenn den nicht, ich kann das nur anhand deines Textes beurteilen und ich find der sollte seine Frau verlassen und erstmal allein klar kommen, die Trennung verarbeiten und sich dann erst auf was Neues einlassen.

Alles Gute 🍀

Habe alles versucht blockiert, aufgelegt, nicht geantwortet. Trotzdem ist das immer so gekommen dass er mich gefunden hat.

Kurzum: er hat dich gestalkt.

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, lass es. Nach deinem vorigen Zitat hört er sich eh nicht ganz knusper an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung