J1 wiederholen oder weitermachen?

1 Antwort

Ehrlich gesagt würde ich auf dein Bauchgefühl hören, so doof das klingt. Ist es dir das Jahr mehr wert, um deinen Traumstudiengang zu bekommen? Schaffst du den NC denn, wenn du wiederholst? Liegen die Noten (Die mit einem Schnitt von 9 Punkten meiner Meinung nach nicht „verhauen“ sind) an zu wenig Engagement deinerseits? Wie sicher bist du dir, immer Einsen schreiben zu können? (Halte das für sehr unwahrscheinlich, wenn auch für manche Leute nicht unmöglich)
Stell dir einfach ein paar dieser Fragen, ich denke eine Antwort wie du dich entscheiden solltest, kannst nur du selbst treffen.

Nochmal zu dem, was deine Mutter dir gesagt hat: Es ist meiner Meinung nach egal, wie alt man ist. Von einem eventuell höheren Alter im Vergleich zu deinen Jahrgangskollegen würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen. Peinlich finde ich sowas auch echt gar nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen und wie gesagt, die richtige Entscheidung wirst nur du selbst fällen können.
Liebe Grüße