IXS ist kein Helmhersteller, noch nicht mal ein Bekleidungshersteller, wenn ich mich recht entsinne. Die kaufen die Helme irgendwo ein. Wahrscheinlich bei asiatischen no-name-Herstellern.

IXS ist eine Schweizer Firma, die Motorrad- und Mountainbikebekleidung verkauft.

Die meisten Produkte, so wie höchstwahrscheinlich auch der Helm werden in China produziert. Das ist in der Preisklasse aber üblich und nicht direkt was Schlechtes. Wenn du dir bei Polo oder Louis einen Nexo bzw Probiker kaufst, ist der auch aus China oder ähnliches.

Falls es für dich besonders wichtig ist, dass der Helm in Europa produziert wurde, schau dich bei Nolan um. Die bieten viele Helme in der Preisklasse an und produzieren in Italien.

In den Testberichten belegen IXS Helme, (auch die besseren Modelle) meist die hinteren Plätze. Die Bekleidung hingegen kann teilweise sogar ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Das sind irgendwelche China-Helme wo einfach nur der Name draufgeklebt wird.

Das ganze wird dann im sogenannten "Fachhandel" verkauft.

ic würde die Finger davon weglassen, so ein kleiner Motorrädhändler kann einfahc nicht die Auswahl bieten die man braucht.

Hol dir deinen Helm mal bei Polo oder Louis

verreisterNutzer  19.07.2021, 12:42

Bei den großen Ketten werden auch große Mengen von "Chinaprodukten" vertrieben. Probiker, Nexo, FLM, Vanucci, Held usw