ich würd nicht 80€ für ne 1tb ssd ausgeben, sondern in deinem Falle vermutlich am Ehesten ne nicht ganz so schnelle 2tb ssd für das Geld kaufen. und mir nen ram mit 6000mhz cl32 aussuchen. deiner hat cl36

Ist gut, nimm anstatt der 4070 lieber eine 7900GRE oder gar XT. Als SSD reicht eine SN770.

Wakü ist ein kann, kein Muss. Ich empfehle da die Arctic Liquid Freezer III.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Pardon, aber wie oft will das noch fragen…!?

nein, da reicht eine 7600x3D, da die 7800x3D sich bei einer 4070S langweilt

nein, weil AiO mehr Äger macht und nicht so lange hält wie eine LuKü

nein, White-Komponenten sind strikt überteuert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ich würde alles ändern. Nimm die Liste und freu dich über ~30-50% mehr Leistung, je nach Spiel, Grafikeinstellungen und Auflösung.

Die restlichen 20-40€ kannst in etwas anders investieren.

https://geizhals.de/wishlists/4038563