Als nicht-Italiener beim Italiener?

7 Antworten

selten so eine dusselige these gehört! ein italienisches restaurant zeichnet sich durch seine italienische küche aus, die zwar überwiegend von italienern gemacht wird, aber wenn jemand anders das genau so gut kann, muss sich das lokal nicht umbenennen.

und noch weniger trifft das auf das übrige personal zu, dass für bedienung und getränke sorgt.

Für mich ist nur wichtig, wer in der Küche steht. Im Service ist das völlig egal.

Niedlich fand ich in einem ital. Restaurant einen deutschen Kellner, der dort seit wenigen Monaten war und immer wieder versuchte hier und dort italienische Wörter einzubinden. Teilweise total falsch, aber ich fand es total süß, dass er sich so ins Zeug gelegt hat und bekam auch immer gut Trinkgeld. War einfach super sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Lilalo913
Beitragsersteller

Findest du es könnte jeder der so gut kochen kann in der Küche stehen?

Tinkerbell263  18.02.2022, 10:08
@Lilalo913

Bin da geteilter Meinung. Rezepte kann jeder lernen. Aber die Kultur anderer Menschen ist kein Geschäftsmodell, das man zum eigenen Profit ausnutzt.

Leider machen das viele in Deutschland und nutzen das italienische Image als Marketingstrategie. Ich persönlich finde das absolut unverschämt und auch respektlos.. aber wie gesagt: natürlich kann auch jemand Deutsches die italienische Küche meistern.

Gibt sogar hier auf dieser Seite die ein oder anderen, deren italienischen Rezepte sich von meinen nicht unterscheiden.

Die Frage ist immer, wie man es vermarktet. Fake-Italiener braucht keiner.

Lilalo913
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Wenn in italien ein nicht - Italiener In der Küche steht aber auch die Kultur lebt und sich damit identifiziert wäre das doch nicht respektlos, oder?

Natürlich geht das, alles andere ist totaler Quatsch

Das geht schon, keine Sorge.

Ja absolut in Ordnung

nicht jeder Soldat ist deutscher abstammung und würde trotzdem für Deutschland in den Krieg ziehen