italienische Sitten? - regeln - glaube

5 Antworten

ich weiß nur das diese italienische finger zeichen( mit daumen und zeigefinger kreis bilden) für lecker bei den franzosen ars...loch heißt xD ehrlich kein scherz

Girl27
Beitragsersteller

oo......... wusste ich nicht xD

Ciao :-)

Das mit der Familie stimmt, die ist sehr wichtig und man fragt auch immer (auch wenn man schon verheiratet ist) die Eltern nach deren Meinung!

Italiener(innen) achten sehr auf ihr äußeres, wenn sie das Haus verlassen muß man eine " bella figura" machen! Man muß zeigen was man hat (Markenkleidung).

Das mit der Kirche ist nur zum Teil richtig, da gehen eher die älteren Italiener Sonntags in die Kirche und die Kinder werden mitgeschleppt. Nur an großen Kirchlichen Feiertagen ist die Kirche voll. Die Kirche spielt zwar eine große Rolle, aber man will nicht päpstlicher sein als der Papst. Soll heißen an die Fastenzeit (Fleisch verzicht) hält sich Italien keiner.

Die Italiener sind sehr kinderlieb, die Kleinen dürfen fast alles, trotzdem ist die Erziehung sehr traditionell, wenn sie zu frech werden gibts ein paar hinter die Löffeln!

In Italien verschenkt man, wenn man eingeladen ist keine Blumen und schon gar keine Chrysanthemen, das sind typische Friedhofsblumen und stehen für Krankheit und Tod! Man schenkt "dolce" kleine Küchlein aus der Pasticceria sind sehr beliebt und gern gesehen. Bei Hochzeiten und Taufen wird tief in die Tasche gelangt, man will ja nicht als geizig gelten (das mögen Italiener gar nicht)!

Der Fernseher läuft in Italien überall von morgens bis nachts, man will ja nichts verpassen. Ebenso das Handy, der Beste Freund der Italiener ;-)

Wenn Italiener essen gehen, dann lassen sie sich nicht lumpen, da wird nur das Beste vom Besten bestellt. 4 Gänge sind das mindeste.

Wenn ein Italiener auf Frauen schaut, dann sollte man sich eines merken! Italiener flirten für ihr Leben gern, auch wenn sie verheiratet sind! Das bedeutet meist nicht viel, sie brauchen es um ihr Selbstbewußtsein aufzupeppen!

Italienische Männer ( wenn sie ernsthaft auf der Suche sind ), dann wollen sie jagen und keine Frau die es ihnen zu leicht macht, da verlieren sie schnell das Interesse, denn dann macht sie es ja jeden so leicht und ist somit aus den rennen. Man sollte als Frau flirten können, soll heißen den Mann ein vielleicht geben und dabei viel versprechend lächeln.

Es ist wie bei uns, jede Region hat andere Ansichten und Verhaltensmuster. Selbst in Deutschland hat man ein großes Nord- Südgefälle ;-) Zu Italien gehört auch Sadinien, die Einwohner wollen lieber Sarden genannt werden als Italiener und so verhält es sich auch mit Sizilien. Egal was man über Italiener sagen mag, sie sind durchweg, offen, hilfsbereit und herzlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die sich nicht auf sie einlassen (kennenlernen wollen) nur negativ über sie reden (Spagettifresser, Mafiosi, Autoknacker, Angeber usw.) das ist aber alles Falsch! Das sind die typischen Schubladendenker, die keine Ahnung haben und mit denen ich mich ständig streite, weil sie Menschen die sie nicht kennen diskriminieren. Aber wehe man erwähnt nur mit einen Wort, dass unser Volk einmal einen Führer gefolgt sind, dann heißt es gleich, dass man unverschämt sei und keine Ahnung hat. Ja wir Deutschen sind mit sehr Vorurteilen behaftet :-(

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Girl27
Beitragsersteller

Jaaa du hast mir sehr geholfen ;) interessant was es alles gibt,,;D wusste ich nicht ;) DankeschöööööööööööööööööööN :) GRAZIE :'*

die sitten der italiener sind einfach das sie große familienmenschen sind und es sonntags groß geschrieben wird mittags die ganze familie zum essen herum zu haben, das die mütter heilig sind, also generll la familia :) . die italiener sind katholischen glaubens und das strak, viele gehen sonntags morgens in die kirche und so wieter.. auch ist es üblich das die kinder nach den großeltern des mannes benannt werden. und das eine frau nie vor der ehe schwanger sein darf. mit dem schwiegermann muss der vater natürlich einverstanden sein! hmm uund als mädchen muss man kochen können ;)

Girl27
Beitragsersteller

haha mhmm :D Okayy :)) ich weiß jetzt mehr :D vielenn Dank :=')

Morgens Espresso.

Frühstück ist bei Italienern kaum vorhanden.

Das Abendessen ist bei den Italienern wichtiger als das Mittagsessen.

Ausser Sonntags. Da gibt's Mittags ein Großaufgebot!

Fußball ist ein großes Thema. Genau wie Autos.

Wein > Bier.

Tiefkühlkost ist so gut wie ein Nogo!

Zu Tisch redet jeder mit jedem in voller Lautstärke, während der Fernseher läuft.

Sind eigentlich alle katholisch.

Und Abergläubig.

Frau wirft gern mal mit Gegenständen.

Die Ehefrau wird respektiert und als Heiligtum auf Händen getragen.

Ein "Fremdflirten" wie es andere hier schreiben, halte ich für ein Mythos!

Viel Gestikulation.

Lässt eine Kurve gern gerade sein!

Zebrastreifen dienen als Straßendekoration!

An der "Bella Figura" ist weitgehenst was dran, was für mich ein Trauerspiel ist! Aber so sind sie nunmal.

Sie bekennen sich stolz zu ihren Wurzeln!

(Das sollte erstmal reichen) :-)

Ich weiß nicht ob das überall so ist, aber bei uns wird das erstgeborene kind nach einem der großeltern benannt