Darf man am Ramadan Musik hören?

Bitte guckt selber noch mal bei Zayn Demir damit ihr mich versteht

Umweltfreund753  24.03.2024, 14:10

Der Kontext der zu dir gekommen ist ist ganz falsch

Huh55
Beitragsersteller

Bitte Guck das Tik Tok von Zayn Demir damit du mich verstehst

Umweltfreund753  24.03.2024, 14:28

Hat

Lies ruhig mal einen Tafsir

Huh55
Beitragsersteller

Also das er sich den Honig verbietet ist unwahrscheinlich weil unser Prophet Honig möchte

5 Antworten

Der Prophet hat selbst gesagt: "Leute aus meiner Umma werden Musikinstrumente für halal erklären". Der Prophet wusste natürlich, dass nach der Zeit der Eroberungen eine islamische Kultur entstehen würde. Vielen Spaß und Segen.

Huh55
Beitragsersteller

Ok danke

Huh55
Beitragsersteller

Bitte Guck mal Zayn Demir damit du mich verstehst

Denkst du, der einzige Gott und Jesus lieben dich nicht mehr, wenn du Musik hörst?

Denke mal grundlegend darüber nach, was in Gottes Augen gefällt und was nicht, ganz unabhängig von Festen, Tag, Nacht, Gesetzen, Schriften und falschen Propheten.

Wenn du glaubst, es macht dich zu einem besseren Menschen, verzichte!

Wenn du hingegen erkennst, dass dich das NICHT von Gott entfernt, dann habe Freude daran und danke Gott für das Geschenk der Musik!♥️

SimonvonSirene  24.03.2024, 14:13

Womit Gott allerdings sicher keine Freude hat ist, dass Tiktok für dich wichtiger ist, als ihn selbst oder dein Herz zu fragen.

Gott hat uns das Herz gegeben, Tiktok ist eine Verführung, gebracht von Satan. Es nimmt uns den klaren Blick und das Gehör für Gott!

Musik ist haram. Ich habe noch nie was von diesem Zayn Demir gehört. Aber wenn er gesagt hat, dass Musik halal ist so hat er eine große Sünde begangen. Das was Allah uns verboten hat, dürfen wir nicht als erlaubt sehen.

Musik ist haram

innerhalb und außerhalb ramadans

unabhängig der Lyrik

Musik ist haram und das jederzeit. Musik entfernt die Herzen von Allah. Alleine die Texte sind absoluter Scheiß.

Huh55
Beitragsersteller

Ok aber was ist wenn ich Musik höre wo nicht drog?n kommen waff€n oder sonst was ich meine z.B. mockingbird von Eminem darum geht's ja um seine Tochter was dann

Huh55
Beitragsersteller
@basedukht1

Ja OK aber du wirst glaube ich wissen das in manchen nasheed Instrumente vorkommen das wegen kannst Instrumente nicht sagen weil es allgemein ist

basedukht1  24.03.2024, 14:39
@Huh55

Anasheed wo Instrumente enthalten sind oder auch Stimmen, die Instrumente nachmachen sollen sind auch haram.