Italien mit Hund und Maulkorb?

4 Antworten

Ich würde die Metro-Regeln - Leine, Maulkorb, Ticket - auch im Bus beachten.

Und viel Spaß in Rom!

In vielen Ländern ist in den Öffis Maulkorbpflicht und ansonsten generell Leinenpflicht. Italien gehört meines Wissens auch dazu.

Allgemein finde ich es sehr praktisch, wenn jeder Hund einen Maulkorb kennt und das von klein auf in kleinen Schritten positiv auftrainiert bekommt. Man weiß nie, wann man mal einen Maulkorb braucht, und es ist durchaus hilfreich, wenn ein Hund den Maulkorb dann bereits kennt.

Jetzt ist Deine Frage aber natürlich sehr kurzfristig gestellt, falls Dein Hund den Mauli noch nicht kennen sollte ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also in der Bahn und im Bus ist in den meisten Europäischen Länder zumindest Maulkorbpflicht. In Rom selbst meine ich nicht. Allerdings herrscht Leinenpflicht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal anfangen mit Maulkorb training und diesen auch immer mit dabei haben. Sicher ist sicher!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung