Wie findet ihr das Kdrama "Itaewon class"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

SUPER!!!!! 54%
Ja, ist ganz cool 31%
Na ja... ist okay... 8%
Ist mist! 8%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
SUPER!!!!!

Das perfekte Einstieg KDrama. Sehr gute Story, auch nicht langweilig am Anfang, einfach top. Wem itaewon class gefallen hat, kann ich Wok of Love empfehlen, die sind sich ähnlich.

Ja, ist ganz cool

Viele finden es wirklich gut, ich persönlich fand es gut, aber nicht überragend.

Die ersten Folgen sind vielversprechend, aber in der Mitte rum hat das Drama echt Längen. Irgendwie kommen sie nicht wirklich zum Punkt. Ich mag es nicht wenn eine Storyentwicklung mir unplausibel erscheint und es an Begründung fehlt. Manchmal geht alles durcheinander, es wurde zuviel Plot in die Serie gesteckt und dann verliert die Sache zwischen drin den roten Faden. Gerade die Liebesgeschichte ist mir völlig unverständlich, zu plötzlich, wenig Begründung, mehr als ob die Schreiber das eben auch noch drin haben wollten.

Die Serie behandelt viele kritische Themen, manche davon fand ich nicht gut aufgelöst. Die Geschichte will eine Moral vermitteln (auf unterhaltsame Weise) fällt aber mitunter in ihre eigenen Fallen und wirkt damit genauso verzogen wie die ursprüngliche Problematik.

Acting ist weitgehend gut, die Schauspieler sind nicht umsonst berühmt :) Auch der Soundtrack hat gut gepasst.

Hier der Mydramalist-Eintrag dazu mit Reviews (Achtung, Spoiler).

https://mydramalist.com/33898-itaewon-class