IT-Systemkaufmann Projektarbeit?

1 Antwort

Mal als Tip: http://www.it-infothek.de/privat/projekt.html

Überlege dir mal was machst du in deinem Ausbildungsbetrieb? Was sind deine Aufgaben? Hat dein Ausbildungsbetrieb irgendetwas was ihn von anderen Ausbildungsbetrieben unterscheidet und kannst du daraus eine "einzigartige" Arbeit machen? Habt ihr evtl sehr spezielle Kunden für die ihr arbeitet wo du ein entsprechendes Projekt bearbeitet hast/bearbeiten kannst welches als Projektarbeit herangezogen werden kann?

Allen Prüfern ist klar, dass die meisten Projektarbeiten etwas geschönt werden, speziell was die Bearbeitungszeiten angeht, es darf nur nicht zu offensichtlich sein.

Meine Projektarbeit für den IT-Systems-Manager (DQR Equivalent zum Bachelor in der IT Fortbildung, oder auch einfach Fachwirt), beinhaltete damals die Eröffnung einer Flagship Filiale einer Restaurantkette als technischer Teilprojektleiter. Kam gut an weil es mal was anderes war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung