IT-Spezialist Ausbildung, Beruf,...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1:. Ja geht und auch in der Laufbahn der Feldwebel.

Zu 4:. Je nachdem ob du direkt zur bundeswehr mit 17 gehst oder als Quereinsteiger mit abgeschlossener Berufsausbildung.

*Schau im Anhang.*

Zu 6:. Bei der Bundeswehr kannst du mit 17 Jahren mit Einverständnis der Eltern gehen und dort deine Ausbildung zum IT spezialisten machen.

Tipp:

Das neu aufgestellte CIR der Bw wäre bestimmt die richtige Richtung.

Wenn ich Du wäre:

Meine Ausbildung nach der Schule machen( da erst 15. und sowieso zu Jung) und mit 18. zum Bund mit abgeschlossener Berufsausbildung und mit Höherem Dienstgrad und evt. auch Erfahrungsstufe versuchen einzusteigen.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keinen Ausbildungsberuf "IT-Spezialist".

Du kannst folgende IT-Berufe mit einer Ausbildung erlangen:

  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker Systemintegration
  • IT-Kaufmann
  • IT Systemkaufmann
  • IT-Systemelektroniker.

Bitte informiere dich genau, was du machen willst.