IT mit oder ohen ohne Bindestrich? Bei IT Consultant, IT System, It Architektur etc.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mit Bindestrich. Der Duden bringt als Beispiele "IT-Branche" und "IT-Dienstleister". Entsprechendes gilt dann auch für "IT-Architektur". Anders sieht es aus bei vollständig englischen Zusammensetzungen. Da muss kein Bindestrich stehen: "IT Consulting". Ganz interessant wird es erst, wenn englische und deutsche Wörter verknüpft werden, dann musst Du wieder Bindestriche setzen: "IT-Software-Entwickler".

mit Bindestrich