It es ethisch korrekt meinen körper zu verkaufen?

7 Antworten

Wenn man den Berichten jener glauben darf die schon länger in der Branche arbeiten, ist es scheiße, Ethik mal ganz außen vor gelassen. Das liegt aber auch häufig daran dass sich die Prostituierten ihre Kunden nicht selbst aussuchen dürfen. Als freischaffende gibt es aber wieder andere Probleme, wie fehlende Sicherheit oder Freier die die Rechnung prellen.

Meines Erachtens ist es weder unethisch seinen Körper zu verkaufen, noch solche Dienste in Anspruch zu nehmen. Was hingegen unethisch ist, ist die Not anderer auszunutzen, oder Menschen zu einem reinen Mittel zum zweck zu reduzieren, was auf dem Arbeitsmarkt ein generelles Problem darstellt.

Jihamnedijad  04.09.2024, 20:50

Welche Prostituierte arbeitet denn ohne Vorkasse? 😳

SirDuderon  04.09.2024, 20:57
@Jihamnedijad

Schön und gut, deine Expertise qualifiziert dich damit zum Berater für freischaffende Bordsteinschwalben. Kannste 20€ pro Stunde nehmen.

Jihamnedijad  04.09.2024, 21:01
@SirDuderon

Findest Du nicht eine diplomierte SozA sollte ihnen besser durch den Ausstieg helfen?

-1

Ich hoffe, Du meinst nur vermieten. Sonst könnte das echt auf die Nieren gehen. ^^

Wenn Du damit klar kommst, kein Problem. Ich würde es aber nicht machen. Wäre ich mir selbst zu wertvoll für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ok weil es ist dein Körper aber ich denke rein ethisch gesehen ist es falsch weil man sein körper nicht für materielle dinge verkaufen soll. Aber letztendlich musst du es selber entscheiden da kann dir auch keiner aus dem Internet richtig helfen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden wenn du damit leben kannst ist es dir überlassen.

Aber du solltest viele Faktoren beachten

Schlechter Ruf z.B als Nu@e Grade in jungen Jahren.

Also, erst einmal müsstest du alt genug dafür sein. Und dann kommt es darauf an, was genau du damit meinst, es gibt ja eine große Bandbreite. Schlussendlich muss das jede(r) für sich selbst entscheiden, denke ich 😊

Lg