IT Abteilung logs beantragen?

3 Antworten

Das machen It'ler gerne wenn sie Hass auf einen haben.

Da kommt es auch ab und zu vor, dass keine Mails empfangen/versendet werden können, der Drucker immer wieder spinnt, Zugangsdaten geändert werden... etc pp oder eben wie bei dir mit deiner Karte 😂

Mit den It'lern sollte man sich nicht anlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deryas730
Beitragsersteller

Also die anderen Kollegen haben davon auch schon mitbekommen und die freuen sich dass jemand mal endlich gegen die IT vorgeht. Ich mache das auch gerne.

Wer nicht arbeiten will soll Zuhause bleiben und jemand anderen den Arbeitsplatz überlassen.

SimpleHuman  04.06.2024, 14:35
@Deryas730

Ja das ist mies, leider sind manche so Link, das lässt sich dann nichtmal beweisen. Bei uns war die IT auch mal recht klein - ein Sys Admin - wer soll da die Logs auswerten. Das ist nicht ok

Deryas730
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Aber bei einem Finanzunternehmen muss doch sichergestellt sein dass die Logs sicher aufbewahrt werden oder nicht?

Ansonsten könnte ich ja dann direkt auch das Finanzamt informieren wenn die dann sagen dass da keine Logs vorhanden sind oder was denkst du?

SimpleHuman  04.06.2024, 14:42
@Deryas730

Da bin ich mir ziehmlich sicher. Vll nicht wegen dem Finanzamt, aber da gibt es bestimmt auch mehr als einen It'ler

Mit deinem Chef reden würde ich erstmal.

Geh zu deinem Vorgesetzten, der hilft dir immer weiter.