Ist/war der Gott Thor dick oder körperlich gut gebaut?

6 Antworten

Das sind nur ausgedachte Götter, keine echten. Daher ist es egal, wie die dargestellt werden.

Überlege logisch: Wenn es einen Gott gibt, dann kann es nur einen davon geben, weil Er der Beherrscher von allen ist.

Wenn Du echt Hilfe brauchst, dann bete zu Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Thor hat es natürlich nie gegeben, aber wenn du dir so die heutigen Hammerwerfer anguckst, den Sport kannte man schon in der Antike, so haben die meist breite Schultern und sind etwas rundlicher als z.B. ein Läufer.

Das halte ich für wahrscheinlich, da ein deutlich gerundeter Bauch in allen Kulturen, in denen Nahrung nicht im Überfluss vorliegt - also der Mehrheit aller Kulturen der Menschheitsgeschichte -, zum Schönheitsideal gehört.

Dass sehr deutliche Fettpolster und sehr große Muskelkräfte einander keineswegs ausschließen, sieht man heute z. B. an den Sumo-Ringern.

Thor war ein Gott der Wikinger, also werden sie ihn sich auch vorgestellt haben, wie einen Wikinger. Also vermutlich groß, kräftig, vierschrötig. Ganz sicher nicht wie Chris Hemsworth, der ja eher wie ein kalifornischer Surfer wirkt.

Eine Fantasiefigur kann man nach Belieben dick, schlank oder gut gebaut machen, wie man will.