Istikhara (ist er der richtige)?

4 Antworten

Wenn sich eure Blicke mehrmals getroffen haben, dann ist es wahrscheinlich, dass ihr beide Interesse aneinander habt, weil das Gegenüber interessant/anziehend aussieht. Aber mehr heißt das nicht. Damit weißt du noch lange nicht, ob er "der Richtige" ist. Um das herauszufinden, musst du ihn kennenlernen. Kommunikation ist der Schlüssel. Rede mit ihm, finde heraus wie er tickt (Wie geht es ihm? Was mag er? Was mag er nicht? Was tut er gerne? usw.).

Wenn du mit ihm redest, dann erfährst du durch seine Antworten etwas über ihn. Neben diesen sachlichen Informationen bekommst du indirekt weitere Informationen: Du erfährst, wie er als Mensch ist, wie er dich und andere behandelt und ob er dir insgesamt sympathisch ist (d. h. ob du ihn magst). Das ist am wichtigsten.

Ich bin Atheist und hab keinen Plan davon, was diese Zeremonien bedeuten, von denen du sprichst. Aber ohne den religiösen Überbau ist es eigentlich relativ einfach: Ihr seid noch jung und solltet nicht direkt ans heiraten denken. Nehmt euch stattdessen Zeit, um einander kennen zu lernen, redet offen miteinander, probiert aus und sammelt Erfahrung. Wenn du merkst, dass er nicht will, dann such dir jemand anderen. So würde ich es machen.

Wa alaikum Salam

Da er eh in deinem Unterbewusstsein ist, denkst du, dass alles ein Zeichen sein könnte

Ihr seid sehr sehr jung und alles hat seine Zeit

Fokussiere dich auf deine Zukunft und versuche ihn zu vergessen, da die Situation dich sonst negativ beeinflussen wird

Zudem wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren nicht mehr so denken und fühlen, wie jetzt

7veren⁷

Wa aleikum assalam ukhti

Es ist sehr schön ma shaa Allah, dass du für euch Istikhara betet, dass du die Entscheidung von Allah selbst willst & Ihn darum bittest, aber wie andere schon sagten bist du sehr jung für die Gedanke zu Ehe. Es ist natürlich schön jung zu heiraten, aber das kannst du machen, wenn du 16-17 bist vl & die Reife für sowas hast

Konzentriere dich erstmal für die Schule & dein Iman nicht auf nicht mahrams.

Und die Zeichen wss du denkst, denke ich nicht da Kontakt zu Jungs verboten ist. Sowie Körper Kontakt (dass er dir seine Hand gibt). Vl reagierst du über mit den Blicken. Vl haben sie auch früher geschaut, aber du hast erst jz gemerkt oder dir kommt es so vor als würden sie zu dir gucken. Sie könnten eif deine Richtung schauen.

Denkst du Allah würde was Harames als Zeichen geben?

Möge Allah dir sabr geben ukhti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

justanorherone
Beitragsersteller

Danke ukhti

Kemalist1881  28.06.2023, 15:13

DU ANTWORTETEN DIEB ICH WOLLTE DIE HA!!!! 🥺🥺🥺🥺

Wa alaykum assalam,

Schwester nicht böse gemeint, aber du bist noch sehr jung und ich denke nicht reif genug um die Essenz der Ehe zu verstehen.

Das alles was du aufzählst sind definitiv keine Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋