Istikhara Gebet wofür?

1 Antwort

Das Istikhara-Gebet wird oft vor wichtigen Entscheidungen wie Heirat, Jobwechsel oder Umzug durchgeführt. Während des Gebets bittet man Allah um Hilfe bei der Entscheidung und darum, dass das Beste für einen geschehe, sei es durch das Erleichtern des Weges oder das Entfernen von Hindernissen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Istikhara-Gebet keine direkte Antwort oder Vision liefert, sondern vielmehr eine geistige Ausrichtung auf das, was als das Beste angesehen wird. Nach dem Gebet sollte man sensibel auf Zeichen, innere Ruhe oder eine Veränderung in den Umständen achten, die darauf hindeuten könnten, dass die Entscheidung richtig ist. Es ist auch ratsam, Ratschläge von vertrauenswürdigen Personen einzuholen und vernünftig zu analysieren, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung