Istikhara Gebet?

1 Antwort

istikhara betet man, wenn man gerade vor einer Entscheidung steht die Sache zu tun (in deinem fall z.B. zu heiraten)

Dann lernt man die Person mit einem Waly kennen und betet Istikhara. Wenn Allah will dass ihr heiratet, wird alles gut verlaufen, ihr werdet positive Gefühle haben, ein neuer Weg zur Ehe wird geöffnet usw)

Wenn Allah nicht will dass ihr heiratet, werdet ihr zb merken dass ihr doch nicht passt.

Falls du gerade und in naher Zukunft nicht im Heiratsprozess bist, dann bete dafür dass Allah dir einen rechtschaffenen Mann gibt, der am besten fpr dich ist, egal wer es ist. Nicht für eine bestimmte Person. Shaytan kann deine Gefühle beeinflussen und dir einreden, dass die Person perfekt für dich ist obwohl es gar nicht so ist.

guck mal hier wird erklärt wie man das richtig betet:

https://islamfatwa.net/gottesdienste-ibadah/108-gedenken-dhikr-bittgebet-dua/190-gedenken-dhikr-u-bittgebet-du-a/631-beschreibung-des-istikhara-gebets-zur-eingebung-der-richtigen-entscheidung