Ist zwischen E und S Klasse ein großer Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, in verschiedenen Punkten.

Die S-Klasse ist fast doppelt so teuer wie die E-Klasse. Die S-Klasse gibt es nur als Stufenhecklimousine, die E-Klasse auch als Kombi. Allgemein wird die E-Klasse auch eher als Alltagsfahrzeug genutzt, während die S-Klasse eher ein Luxuswagen ist. Auch der Innenraum der S-Klasse ist deutlich komfortabler, dazu hat man mehr Platz.

Kurz und knapp die meiner Meinung nach wichtigsten Unterschiede.

Woher ich das weiß:Recherche

kamehameha22
Beitragsersteller

Naja ich hab ne vollausgestattete aktuelle E Klasse und finde das mega komfortabel mit dem Luftfahrwerk und Schalldämmenden Glas und das ganze Auto würde ich schon als Luxuswagen bezeichnen anstatt Alltagsauto. Frage mich halt, ob sich der Aufpreis zur S Klasse überhaupt lohnt, weil ich mich frage wie mein Auto eigentlich noch doppelt so gut sein kann, da ja die S Klasse doppelt so viel kostet. Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

einAnwendender  27.08.2021, 17:39
@kamehameha22

Naja, es gibt ein paar Features, welche nur die S-Klasse hat und gegen Aufpreis Spezialausstattungen (Maybach, Bodyguard usw.), aber so allgemein hat eine S-Klasse keinen wirklichen Zusatznutzen (es sei denn, man gibt gerne an, also S-Klasse als Status). Oder man ist wegen der S-Klasse an sich Fan und möchte so ein Auto.

Mit deiner E-Klasse in Vollausstattung hast du ja eigentlich schon ein hervorragendes Auto. Ich persönlich bezweifel, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.