Ist zweimal an einem Tag Haare waschen schädlich/ungesund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schädlich nicht. Aber jeden Tag solltest du das nicht machen, weil dann gewöhnen sie sich daran und fetten schneller nach.

Wasch dir die Haare morgens mit Shampoo und dann beim zweiten mal nicht mehr mit Shampoo. Aber da es nur einmal die Woche ist wo du zweimal duschst ist es kein Problem. Wenn deine Haare zb richtig durchgeschwitzt sind nach dem Sport kannst du ruhig Shampoo nehmen, ansonsten einfach nur Wasser dann ist das total stressfrei ;)

Einmal die Woche isses sicher nciht schlimm, aber täglich wäre es schädlich, aber eher für die Haut als für die Haare. Die können nur spröde werden und fettig zu bekommen ist leicht. Mach dir keine Sorgen.

zweimal am tag ist zu viel, sie trocknen aus und gehen kaputt. alle zwei tage haare waschen (nach dem sport dann) reicht völlig aus. und die shampoomenge sollte nicht größer sein als ein klecks auf der hand von etwa 4 cm durchmesser. das reicht vollkommen aus.

Ja deine haare gehen schneller kaputt. Außerdem trocknest du damit deine Kopfhaut aus. Dusch doch Freitags erst immer nach dem Sportunterricht :)

CaaaRooo
Beitragsersteller

Jaa nur das Problem ist, dass meine Haare nach dem Schlafen richtig kaputt aussehen und deshalb dusche ich morgens

Tomcatbmw  05.04.2013, 15:04
@CaaaRooo

Nein davor... Dann siehst du im Sportunterricht halt mal nicht so gut aus wie sonst immer. Aber so gehts da normal eh allen ;)