Ist Zucker schlecht für den Muskelaufbau?

3 Antworten

Esgibt keine besseren Kohlehydrathaltigen Dinge wie Zucker. Es gibt auch keine guten oder schlechten KHs, genauso wenig wie es gutes oder schlechtes Fett gibt (was die meisten damit meinen sind Fettsäuren). Zucker (natürlich in Maßen, wenn man jeden Tag 20 Kugel Eis isst ist das auch nicht mehr gesund ;) ) ist meiner Meinung nach essenziell für Leistungen in geistiger sowie körperlicher hinsicht.

Klar, ist überhaupt kein Problem solange du dich nicht vollstopfst.

Zucker ist absolut in Ordnung! Wenn du abnehmen willst würde ich dir davon abraten, aber wenn du zunehmen willst oder dein Gewicht dir egal ist dann kannst du ruhig auch mal Zucker essen! Allerdings solltest du es nicht übertreiben, denn zu viel Zucker ist nicht gesund. Für den Muskelaufbau hat es aber auf jeden Fall keine negativen Auswirkungen.