Ist zu lange auf dem Friedhof sein ungesund wegen den leichengiften also die Gase :D ich mein die Frage ernst ?

10 Antworten

Diese Gase würdest du riechen, da neben den relativ ungiftigen CO2 und CH4 z. B. Schwefelwasserstoff H2S freigesetzt würden. Dadurch würde es zwangsläufig auf einem Friedhof riechen wie in einem Schlachthaus oder einer Deponie. Bezogen auf H2S faule Eier

Achja und CO2 und Methan sind geruchslos. (Ja Methan ist geruchslos, der typische Gasgeruch kommt von einem Warnstoff und ein Furz riechr so stark aufgrund von Schwefelverbindungen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemisch-technischer Assistent

DiebeimGesetz
Beitragsersteller

Wieso treten die nicht aus ? Also ich mein 1 Meter Erde und n Sarg is ja nich viel

Aromapflege  18.06.2020, 01:22
@DiebeimGesetz

Das ist dann wieder ne Sache mit der ich mich nicht auskenne. Vielleicht bleiben die Gase im Boden, oder durch die geringe Menge an Sauerstoff passiert etwas anderes da unten.

Aromapflege  18.06.2020, 01:27
@DiebeimGesetz

Nein damit meine ich, dass die Leiche sich langsamer zersetzt und so immer nur geringe Mengen an Gasen freigesetzt werden. Deswegen liegen Begrabene ja 30 Jahre bevor sie rausgeholt werden.

Nein, natürlich nicht. Die Leichen sind ja unter der Erde. Da kommt nichts mehr an die Oberfläche. Da ist auch ohnehin genug Sauerstoff drumherum. Da braucht man keine Befürchtungen haben.

Mein Vater war mit mir sehr sehr häufig auf dem Friedhof, als ich ein Kind war. Es war ein schöner, größerer Friedhof und wir haben dort im Sommer oft viel Zeit verbracht, dort zu sitzen. Es ist dort angenehm ruhig und friedlich halt. Darum heißt es sicher auch Friedhof. Damals konnte ich ja noch nicht ahnen, dass es im Grab u.U. ganz anders zugeht.

Aber von Gasen oder ekligen Gerüchen konnten wir nie etwas feststellen. Das wäre uns auch sicher nicht bekommen. Ich kenne ja den widerlichen süßlichen Geruch von verwesten Tieren. Solche Gerüche gab es nie auf dem Friedhof.

Es gibt Menschen, die ihre lieben Angehörigen jahrelang täglich auf dem Friedhof besuchen. Manche bleiben auch lange dort sitzen. Aus dieser einfachen Beobachtung: nein!

Dann würden wir als Bestatter kein langes Leben haben..... also nein, du kannst unbesorgt auf den Friedhof gehen.

Nein, da gast nichts aus.