Ist zu große Steckerleiste schlecht?

3 Antworten

Nicht die Anzahl sondern die Gesamtleistung (in Watt) ist wichtig.

Heizlüfter, Fön, Staubsauger, etc. zusammen ist schon zu viel, 10 Steckernetzteile für Telefone ist ok.

Da du nicht alle Geräte gleichzeitig betreibst, sollte das gehen. Wenn nicht, merkst es schnell an dem dunklen Monitor.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Nico040816  05.04.2024, 15:20

Das merkt man nicht am dunklen Monitor sondern daran das die Sicherung raus fliegt.

Usj89  05.04.2024, 15:26
@Nico040816

Und wenn die Sicherung fliegt ist erstmal der Monitor dunkel ^^ die Sicherung kontrolliert man sicher direkt danach

Entscheidend ist, wie viel leistung sie insgesamt ziehen. Die maximale leistung steht auf der steckerleiste.

Die heutigen flachbildschirme haben eine geringere leistungsaufnahme als die alten röhrengeräte.