Ist Zittergras für Katzen giftig?

2 Antworten

Hallo unauffaellig15

dazu ist bislang nichts bekannt, bez. um welches geht es denn ?

Samtgras und Sorghum sind wohl giftig.

Das gemeine Zittergras (Briza media) gehört zu den Süßgräser (Poaceae) und gilt als ungiftig. Ich würde aber schon wegen den Blüten und den scharfen Kanten darauf achten, das die Katze da weg bleibt.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Auf dieser Liste steht es nicht, halte mich aber bedeckt.

Musste lernen, dass Efeu giftig ist. Darunter verstecken sich die Schlawiner gerne ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung