Ist Zitronenwasser schädlich für das haar.?

5 Antworten

NEIN!!! Es ist sogar gut! Zitrone wirkt basisch, falls du Angst hast, daß das Haar austrocknet, kannst du die Strähnen gelegentlich mit gutem Olivenöl einmassieren. Alles Gute und schöne Weihnachten!

ich würde es dir nicht empfelen. Zwar hilft es ein bischen, aber deine harre sind danach total kaputt. Denn deine kopfhaut wird daurch total schuppig und so. Es dauert auch ewig, bis ein ergebnis rauskommt. Ich war extra wegen meiner Kopfhaut ma beim Arzt, und er meinte, ich solle es lasen, weil es total meinem kopf schadet. Kopfschmerzen bekam ich auch

Genau genommen ist das Aufhellen von Haaren nie gesund, da ja die Farbpigmente mehr oder weniger rabiat zerstört werden.

Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen. Dabei reicht es wenn der Zitronensaft den Boden des Behälters bedeckt. Der Rest wird mit Wasser aufgefüllt. Das verleiht dem Haar einen wunderschönen Glanz und mehr Frische. Zudem werden sämtliche chemische Stoffe aus dem Haar gespült.

Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/3369/Schoenes-Haar-mit-Zitronensaft.html