Zeitarbeit, erster Arbeitstag am Tag des Vertragsabschlusses?

2 Antworten

Ist ohne weiteres möglich. Der Verleiher (Zeitarbeitsfirma) kann dich im Rahmen seines Direktionsrechts auch am Tag des Vertragsschlusses zu einem Einsatz beim Entleiher schicken.

Ja das geht, denn es genügt das mündliche Einverständniss.

Ob du es machen sollst ist eine andere Sache, da du den Vertrag ja sicherlich durchlesen willst.

p.s. ich habe schon mehrfach gearbeitet und den offiziellen Vertrag erst ein oder zwei Tage später unterschrieben. Kann natürlich Probleme geben, hat bei mir aber immer gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung