ist zeichnen mit Raster kein richtiges Zeichnen?

sowas zum Beispiel^^ - (Kunst, zeichnen)

8 Antworten

Ja das ist richtiges Zeichnen.

Natürlich ist das richtiges Zeichnen. Das Raster ist nichts anderes als eine kleine Stütze um Propotionen richtig hinzukriegen.

Fahrrad fahren mit Stützrädern ist doch auch noch Fahrrad fahren :)

dafür ist ein Raster da... Raster heißt nicht Malen nach Zahlen oder sowas... es ist eine mitunter perspektivische Unterstützung beim Zeichnen.

dazu musst du den dafür zuständigen TÜV-Dienst Suedwest befragen, der in dieser Frage die deutsch nationale Oberhoheit hat, und das sicher in einem dementsprechende Datenblatt gut beschrieben hat, auf Seite 2.354,unten links, Absatz 43b-f??

Klar, selbst Profis machen das ab und an :-)