Ist Zartbitterschokolade überhaupt eine Süßigkeit?
Die Definition ist ja etwas Süßes. Und Zartbitterschokolade ist ja gar nicht mehr süß. Ergo ist sie was anderes oder nicht?
14 Stimmen
5 Antworten
Das ist eine interessante Frage!
Obwohl Zartbitterschokolade weniger süß ist als Milchschokolade wird sie immer noch als Süßigkeit betrachtet.
Süßigkeiten sind nicht unbedingt nur extrem süße Leckereien sondern sie können auch Produkte sein die aus Zucker oder Kakao hergestellt werden.
Zartbitterschokolade mag weniger süß sein aber sie enthält immer noch Zucker und wird oft als Genussmittel gegessen.
Außerdem wird sie oft für Desserts oder zum Naschen verwendet was sie definitiv zu einer Süßigkeit macht auch wenn sie einen schon anderen Geschmack hat.
Immernoch genügend Zucker. Anders würde ich das bei 100% Schokolade sehen. Die würde ich als snack und nicht als Süßigkeit deklarieren (:
Hiii,
Doch,ich würde schon sagen,dass es eine Süßigkeit is,da es ja trotzdem Schokolade is.💝✨
LG Maike^^
Die ist süß 😅 wenn man extrem süße Sachen gewohnt ist, merkt man den Zucker da drin wohl nicht so.
Für dich vllt nicht. Ich finde die süß genug und esse es gerne.
Mir ist Vollmilch dagegen viieel zu süß, geht gar nicht.
Nein, nur Eiweißshakes, da ist abwe kaum Zucker drin. Nur Süßstoffe und den trinke ich nur einmal am Tag.
Eiweißshakes sind auch sehr süß finde ich. Du bist einfach anscheinend andere Süße gewohnt. Gibt ja chemische und Fruchtzucker noch. Je nachdem empfindet man Schokolade eben anders.
Eher nicht, weil ich sonst wirklich gar nichts Süßes esse. Habe Zartbitterschokolade aber auch ewig nicht mehr gegessen. Vielleicht wäre sie jetzt süß.
Da ist noch genug Zucker drin.
Gesalzenes Popcorn zählt auch als Süßigkeit.
Nein, die 80% und die 90% sind nicht süß.