Ist Winzer ein aussterbender Beruf?

8 Antworten

Nein, es gibt immer noch sehr viele Winzer. So gut wie jedes Lokal, das Alkohol ausschenkt, hat mindestens einen Wein auf der Karte, gute Restaurants sogar mehrere, teure. Daran hat sich nichts geändert. Solange Wein immer noch ein derart beliebtes Getränk ist, wird es auch weiter Winzer geben. Von Aussterben kann da also keine Rede sein.

Nein, und das wird er auch nie werden.

Nie wird es Robotern gelingen Wein anzubauen, zu ernten und bis zur trinkfertigen Flasche zu bringen wie ein Winzer der seinen Beruf erlernt hat.

nein, eigentlich nciht. aber nicht jeder winzer kann  von den erträgen seiner weinberge leben.

Wie soll das möglich sein den maschinenen könne die arbeiten nicht machen nicht nur weil es da steil ist!

Im Gegenteil, die Leute haben mehr Geld und sind bereit, es für hochwertige Produkte wie Wein auszugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Coach, Lehrer, Sozialarbeiter