Ist Wickr Me sicher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, laut diversen - leicht auffindbaren - Rezensionen bist du mit diesem Dienst total safe unterwegs:

Besonders die Datenschutz-Funktionen machen "Wickr Me" interessant: Dank der sicheren Verschlüsselung hätte nicht einmal die Polizei leichtes Spiel, Ihre Chat-Verläufe zu verfolgen. Des Weiteren verfügt der Messenger über eine Selbstzerstörungsfunktion, mit der sich Nachrichten nach einer zuvor eingestellten Zeit restlos löschen.
Da Sie zur Anmeldung lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und keine Telefonnummer benötigen, bleibt auch bei der Registrierung Ihre Identität geheim. Des Weiteren werden keinerlei Daten von dem Anbieter gespeichert.

https://www.chip.de/downloads/Wickr-Me_129631716.html

Wickr Me ist ein praktische und sichere App für die Übertragung von verschlüsselten Nachrichten. Die einzelnen Sicherheitsmechanismen sind beeindruckend. Hier könnt ihr euch wirklich sicher sein, dass niemand eure Nachrichten mitliest. Außerdem gefällt uns die Möglichkeit, eine Selbstlöschung für gesendete Nachrichten einzurichten.

https://www.netzwelt.de/download/24973-wickr-me.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  11.01.2022, 22:51

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟