Ist weißes henna schädlich?

4 Antworten

Weißes Henna gibt es in Wirklichkeit nicht, da natürliches Henna nur in den rötlich-braunen Tönen vorkommt, stimmt diese Bezeichnung nicht ganz. Deshalb, wenn Du Dir "weißes Henna" kaufen möchtest, dann achte genau auf die Inhaltsstoffe, diese müssen auf der Verpackung stehen. Notfalls frage den Verkäufer.

Hallo!
Wie bereits schon erwähnt, gibt es weißes Henna als solches nicht. Dies ist meist Bodypaintingfarbe, die eine Wäsche nicht übersteht. Oder manche benutzen sogar Acrylfarbe, die aber schädlich für die Haut ist!
Besonders aufpassen solltest Du bei Produkten aus Indien, Pakistan, Bangladesh und Saudi Arabien. Diese Länder haben nicht die gleichen gesetzlichen dermatologischen Bestimmungen wie Deutschland, bezüglich welche Zusätze für kosmetische Zwecke benutzt werden dürfen. Oft enthalten diese Tuben chemische Zusätze, die hier in Deutschland nicht zu gelassen sind. Oft schreiben sie gar nichts als Inhalt drauf oder beschönen (lügen) die Inhaltsliste, da es in deren Ländern niemanden interessiert bzw. kontrolliert!
Ich habe ein Produkt, dass für kosmetische Zwecke hier in Deutschland zugelassen ist. Google einfach nach mir! ;)
Bis dann
CaBo

Ich denke das weiße ist am wenigsten schädlich