Ist wasser im univiversum seltener wie Diamanten?

4 Antworten

Wasser ist sehr häufig im Universum. Wasserstoff ist das häufigste Element und Sauerstoff das dritthäufigste Element im Weltall. Beide verbinden sich leicht zu Wasser. Übrigens auf dem Neptun soll es Diamanten so groß wie Häuser regnen.

Soweit ich das beobachten konnte ist Wasserstoff das häufigste Element im Universum. Ob dessen Verbindung mit Sauerstoff öfter mal vorkommt als Kohlenstoff (Diamant) entzieht sich meiner Kenntnis. Werde aber mal nachgucken.

Kommt drauf an, wo :) das Universum ist unendlich! Da gibt es unendlich viel Wasser und unendlich viele diamanten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Der Planet Uranus besteht aus Eis..

AnderesSein  10.07.2024, 17:41

Dieser wird zwar wie der Neptun als Eisriese bezeichnet. Damit ist aber kein Wassereis gemeint. Er besteht hauptsächlich als Wasserstoff. Dann folgen Helium und Methan. Wassereis ist nur in geringen Mengen vorhanden.