Ist Völkerball ein Frauensport?

5 Antworten

Völkerball ist kein Sport, der nur für Frauen oder nur für Männer gedacht ist. Es ist ein Spiel, das von vielen Menschen beider Geschlechter gespielt wird, oft in Schulen oder Freizeitaktivitäten. In manchen Regionen oder Schulen könnte es häufiger bei Mädchen gespielt werden, aber grundsätzlich ist es ein Sport, der von jedem gespielt werden kann.

V.g

RobertL242
Beitragsersteller

Als Wettkampfsport in Vereinen wird er aber nur für Frauen angeboten.

Zumindest bei uns in der Schule spielten das auch die Jungs!

Genau so wenig wie Fußball ein Männersport ist.

Kann man so eigentlich nicht sagen. Gleichwohl die US-Variante Dodgeball in den USA bei Mädchen beliebter ist.