Ist vegane Sahne laktosefrei?

3 Antworten

Zu "Laktose" steht im Net dies hier:

Was ist Laktose? Als „Laktose“ bezeichnet man den Milchzucker, der natürlicherweise nur in der Milch von Säugetieren enthalten ist. Laktose zählt zu den aus Glukose und Galaktose bestehenden Zweifachzuckern. Damit der Körper diesen Zweifachzucker verwerten kann, muss er in die beiden Bestandteile ges...

RoSalineMm
Beitragsersteller

Wie geht’s weiter?…. Muss er in die beiden Bestandteile???? Textende??

Ja. Laktose kommt nur in Milchprodukten vor

Sie ist vermutlich sogar milchfrei, denn vegane Produkte dürfen nicht von Tieren stammen, und nur Tiere produzieren echte Milch, und nur in echter Milch ist Laktose.