Ist Vaterliebe durch andere Person möglich?

2 Antworten

Das gesamte Konzept Adoption beruht darauf, dass ein Vater-Kind-Verhältnis auch ohne Verwandtschaft entstehen kann. Also, ja, geht.

Natürlich kann das gehen, lerne es zu schätzen

DOGVM
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Allerdings ist es bei uns etwas anders, denn ich bin 27 Jahre alt er 63 Jahre alt und ich hatte nie richtig einen Papa… wenn ich ihn umarme fühle ich mich so sicher und geborgen!
Ich nenne ihn bereits Vater und wir haben den letzten Vatertag gemeinsam gefeiert…

Irgendwann habe ich ihn in einem Restaurant kennengelernt.

Ich weiß es auch zu schätzen, er sagt selber, er hätte gerne einen Sohn gehabt und wir telefonieren Stunden lang oder besuchen uns, häufig gehen wir auch essen (fast jeden Tag)!
Er ist ein zentraler Teil meines Lebens geworden!

Ichweisvonnic  17.07.2024, 10:32
@DOGVM

Das ist doch super, ich wär froh wenn ich jemand hätte der wie ein Vater Figur für mich wär und bin 10 Jahre älter