Ist vapen haram?

7 Antworten

Selam / Friede,

Elektrische Zigarette (Vaps) sind natürlich auch mit Nikotin-Füllung und dementsprechend schädigt es auch mehr oder weniger wie eine Zigarettenschachtel die man rauchen würde.

Im Islam gilt alles was dich und deinen Körper schädigt ist grundsätzlich verboten jedoch da der Tabak & Zigarre zur Zeit des Propheten a.s. nicht vorhanden war und die Zigarette/Tabak nicht berauscht wie der Alkohol & harte Drogen (z.B. Kokain) gibt es da Meinungsverschiedenheiten.

Die meisten Gelehrten sind jedoch der Meinung das es verboten ist da es die Lungen und die inneren Organe schädigt und rein gar keinen Nutzen für dich hat und dir im Endeffekt mehr schadet als hilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Vapen ist generell nicht gesund, während Produkte wie Coca-Cola in Massen nicht gesund sind, vor allem wenn man bereits übergewichtig ist.

Ja, vapen ist haram. Zucker oder Cola ist nur in großer Menge ungesund.

Ich weiß nicht ob es Haram ist oder nicht aber selbst wenn es erlaubt ist solltest du aufhören zu vapen wenn du es tust und mit Cola kannst du auch aufhören. Ich glaube aber das es haram ist weil du dich aktiv damit kaputt machst

Ja, natürlich ist das harām