Ist Vampirismus möglich (nur eine dumme Frage)?

7 Antworten

Beim Vampirismus unterscheidet man 2 Bedeutungen.

Die ursprüngliche Variante bedeutet, dass Vampire das Blut der Menschen saugen, diese Menschen schwächen und selber davon leben. Dieser Vampirismus existiert nicht real sondern nur in der Phantasie.

Eine andere Definition: Manche Menschen fühlen sich von anderen Personen in ihrer Umgebung beeinträchtigt, geschwächt, erniedrigt. Diese Person wird auch als Vampir bewertet. Aber die Wirkung ist psychisch zu bewerten - eine Art von Domination und Erniedrigung. Für solche erniedrigten, gedemütigten Personen ist es vorteilhaft, wenn sie sich davon befreien, indem sie sich etwa scheiden lassen oder den Arbeitsplatz kündigen.

https://www.youtube.com/watch?v=2dtSmtQFKfY
So ab der Mitte kommen die logischen Contra-Argumente.

https://wissen.naanoo.de/medizin/gibt-es-vampire-wirklich
So ein Virus, wäre zwar unglaublich unwahrscheinlich und bisher nur hypothetisch, aber auf Annahmen möglich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass falls/wenn man irgendwann in ferner Zukunft auf intelligentes Leben trifft, dieses wie Vampirfledermäuse sein kann, auch wenn das genau so unwahrscheinlich, wie so ein Virus wäre, da es Viren ja gibt und man sich bei anderem intelligenten Leben aus wissenschaftlicher Sicht nicht sicher sein kann.

Ich hoffe es! Ich hab tierische Angst vorm sterben und so als Vampier zu leben ist doch geil... (je nach dem ob die ,,Gerüchte,, stimmen) Man kann dann einfach fliegen und Leute manipulieren