Ist Valentina ein deutscher Name?

7 Antworten

Nein. Ist in Spanien gebräuchlich.

Jein. Der Name kommt aus dem Lateinischen, wie viele andere "deutsche" Namen auch.

Abgeleitet von lateinisch "valens" = "gesund, stark, kräftig", gab es schon in der römischen Antike einen Heiligen namens Valentinus, und Valentina ist die lateinisch gebildete weibliche Form davon.

Ist deswegen auch europaweit verbreitet, auch in Deutschland.

Hi, JesusistMuslim. 😊

Nein, der Name kommt aus dem Lateinischen, wird aber in Deutschland oft vergeben.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein. Der Name kommt ursprünglich nicht aus Deutschland. Woher er kommt, kann ich dir nicht sagen.

Nein, ich glaube es ist ein russischer Name.